über das Projekt

Silero Films hat gemeinsam mit den great_M-Media Film Studios Salzburg bereits etliche Filmprojekte realisiert. Unter anderem »Schwarze Welt«, »erlöse uns von dem Bösen« oder das Klappe Filmfestival.

»Überlebende – Wie Wir« ist nun ungefähr das 15te Filmprojekt. Es ist nicht-kommerziell und in drei Teile aufgeteilt, wobei jedes Jahr ein Teil produziert werden soll. Mit der Postproduktion ist die Fertigstellung somit im Jahr 2018 geplant.

Es handelt sich dabei um einen mehrmenütigen Fake-Trailer. Also eine Vorschau zu einem Film, den es nie geben wird, da der komplette Film finanziell nicht leistbar wäre, der Trailer aber schon.

Denn Anstoß zu diesem Projekt gab nicht nur die Lust daran, der Fantasie wieder freien Lauf zu lassen, sondern auch das Interesse an der Weiterbildung im Bereich CGI (Computer Generated Images). Der Film wird daher nicht nur real gefilmtes Bildmaterial, sondern auch viele VFX-Elementen (Visuell Effects) beinhalten.

Hauptsächlich wird das Projekt über das Internet beworben und kostenlos präsentiert, wodurch wir uns eine große Reichweite erhoffen und die Menschen durch die Geschichte zum Nachdenken anregen wollen.

Der komplette Film wird aus drei Fragmenten bestehen, die teilweise bereits vor der Fertigstellung des Gesamtwerks präsentiert werden.